Karnevals Bierkönig Partyboot 2017 die „Vierte“ von Peter Wackel

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken | E-Mail

Musikszene - Schlager/Pop

GS - Wer hätte das vor 4 Jahren gedacht, dass sich solch eine Veranstaltung an Karnevalsfreitag in Köln etablieren kann.

Aber der Erfolg, mit wiederum ausverkauftem Schiff, gibt den Veranstaltern Recht. Die musikalische Eröffnung machte Peter Wackel und DJ Düse aus dem berüchtigtem Bierkönig auf Mallorca und brachten die bunt kostümierten Besucher auf Feiertemperatur. Des Weiteren waren natürlich die bestbekannten Mallorca Stars, Killermichel, Sabbotage, Oli P. und die Remmi Demmi Boys mit an Bord. In diesem Jahr neu dabei waren „ Die Jungen Zillertaler“. Markus, Daniel und Michael seit über 20 Jahren in der Volksmusik und Party Szene ein Begriff. Für die Party erprobten Musiker war es kein Problem die gutgelaunten Besucher zum Mitmachen zu animieren. Premiere gelungen.

Auch die rheinische Band aus Düren „Echte Fründe“ waren erstmals zu Gast auf dem Partyboot. Kölsche Töne waren nun angesagt. Obwohl nur ein ganz kleiner Anteil der Gäste direkt aus Köln waren wurde zu bekannten Melodien lauthals mitgesungen. Der Frontmann Reiner Mörkens hatte die Bande gekonnt im Griff. Die „‚Echte Fründe“ haben eine langjährige Vergangenheit. Wie Radio Altstadtwelle erfuhr sind sie aus den ehemaligen Echte Fröngde hervorgegangen. Daher der Name. Fast hätten sie 2003 den Contest für das beste Motto Lied gewonnen. Scheiterten leider an der Herkunft Düren. Musikalisch sehr passend zum Partyboot.

Der Star des Abends war natürlich die zierliche Mia Juli mit ihren eigenen Songs. Sie ist immer wieder ein Anziehungspunkt nicht nur bei den Männern. Eine wirklich reizende Person aus dieser Partyfamilie. Mike Rötgens Produzent von Xtreme Sound wurde auch gesichtet. Wir von Radio Altstadtwelle werden dankenswerter Weise von Xtreme Sound bemustert.

Die Besuchern stand nach der Bootparty ein Shuttle Bus zur Verfügung der sie zum Nachfeiern mit kostenlosen Eintritt  in die Tanzbar Nina brachte. Eine wunderschöne Bootsfahrt vorbei an dem Panorama von Köln mit viel Musik und kühlen Getränken ging nach vielen Stunden zu Ende. Aber schon am 17.Juni legt das Trachten Boot erneut  in Köln an. Freut euch auf viele Künstler z.B. Klaus&Klaus und der kölschen Band  Rabaue.